Lastenradförderung

Lastenradförderung

Stadt Münster möchte wieder Lastenräder würden in 2020

 Stadt setzt auf Förderung: Wieder Zuschuss für Lastenräder-Kauf

 

Stadt Münster setzt auf Förderung: Wieder Zuschuss für Lastenräder-Kauf

Den Kauf von Lastenrädern hat die Stadt 2019 erstmals bezuschusst. Das kam an. Jetzt soll es eine zweite Runde geben.

Von Dirk Anger

Die im März 2019 erstmals von der Stadt angebotene Kaufprämie für Lastenfahrräder und -anhänger soll es aufgrund des Erfolgs wieder geben. Vorbehaltlich einer Zustimmung des Rats wäre ab April 2020 erneut eine entsprechende städtische Förderung für Privatpersonen beim Kauf von Lastenrädern möglich. 250.000 Euro will man dafür bereitstellen. 

Artikel In der WN

 Zu den Lasten E-Bikes

 

 



Gudereit - Beliebteste Marke

Gudereit - Beliebteste Marke

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass das Magazin FOCUS MONEY die Marke Gudereit zum „Kundenliebling 2018“ gewählt hat. Die Studie „Kundenlieblinge“ wurde zum fünften Mal durchgeführt und ist die größte Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht. Zu über 3.000 Marken aus 146 Branchen wurden 53 Millionen Kundenstimmen zu Preis, Service, Qualität und Ansehen ausgewertet. Der Marke Gudereit wurde hier die Auszeichnung „Kundenliebling 2018“ in Bronze erteilt.



LC-75 EVO "Testsieger"

LC-75 EVO "Testsieger"

Testsieg für das Gudereit LC-75 evo! Die Zeitschrift RADtouren hat in der aktuellen Ausgabe 5/2018 Trekkingräder der Mittelklasse bis 1.200 Euro getestet. 

Das Gudereit LC-75 evo geht hier mit der Note 1,4 als Sieger hervor.

Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis. Der Testbrief der Redaktion beginnt mit den Worten: „Wie Gudereit so viele Topteile zu dem Preis in das Modell „LC-75 evo“ packen konnte, bleibt ihr Geheimnis…“

Download (PDF)