Unser Geschäft

Unser Geschäft

Rundgang durchs Geschäft: auf YouTube



Georg und Anja Weigang

Georg und Anja Weigang

Georg und Anja Weigang - Geschäftsführung - mit viel Weitblick und sehr souverän leiten sie das moderne Geschäft und suchen mit großer Fachkenntnis die Modellpalette für die nächste Saison aus. Eine enge Zusammenarbeit mit der Industrie und ein guter Austausch mit Vertriebspartnern ist sehr wertvoll für unsere Kunden. Ein großer Kundenstamm und viele treue KundInnen sprechen für sich. Teamverantwortung, Produktpräsentation und Werbung sind ebenso wichtige Bereiche, die zusammen entwickelt werden: Wir sind 2Rad Weigang.

info@2rad.de

 



Lisa Tüllner - CRM

Lisa Tüllner - CRM

Herzlich Willkommen bei 2Rad Weigang

Lisa Tüllner kann helfen! Am Telefon, per Mail oder eben an dieser Stelle ist sie die erste Ansprechpartnerin für Ihre Anliegen. Im Mai ist Lisa von Hamburg nach Münster übergesiedelt und als ausgebildete Medienwirtin ein charmanter Glücksfall für uns und unsere KundInnen. Ihre praktischen Erfahrungen aus ihrer Zeit im norddeutschen Eventbereich und das zielorientierte Organisationstalent sind eine große Bereicherung in unserem Alltag! 

team@2rad.de


Dominik Stark - Beratung/Verkauf

Dominik Stark - Beratung/Verkauf

Dominik Stark - Zweiradmechatroniker - seit 2018 in unserem Team für Beratung/Verkauf. In ruhiger Manier heißt er Sie zu Ihrem Termin willkommen und vermisst Sie mit dem 3D Bodyscanner, um mithilfe dieser Berechnungen das ergonomisch perfekte Fahrrad/EBike für Sie aus unserem Sortiment zu finden. Seinem fachkundigen Hintergrundwissen als ausgebildeter Zweiradmechatroniker können Sie vollkommen vertrauen. Die sehr guten Kundenbewertungen bestätigen seine souveränen Beratungen. 



Markus Rösmann - Beratung/Verkauf

Markus Rösmann - Beratung/Verkauf

Markus Rösmann - Kaufmann - seit Januar 2020 in unserem Team Beratung/Verkauf damit zurück in unserem Ortsteil Kinderhaus, dem er als langjähriger, selbstständiger Einzelhändler nun wieder treu verbunden ist. Zum Einstieg konzentrierte er sich auf den Teileverkauf und die Übergaben der Neufahrzeuge inkl. Einweisung und Leasingabwicklung. Zeitnah werden wir auch ihn in die BikeBeratung einarbeiten und uns und unseren KundInnen seine eigenen Erfahrungen als Rennradfahrer und Münsterraner VielFahrradfahrer zunutze machen. 



Felix Bierhenke - Beratung/Verkauf

Felix Bierhenke - Beratung/Verkauf

Felix Bierhenke - Koch und Restaurantfachmann - neu im Team Beratung/Verkauf, selbst leidenschaftlicher Fahrradfahrer und aus langer Gastronomieerfahrung ein souveränes Auftreten unseren KundInnen gegenüber, arbeitet er sich engagiert in die neue Zweiradwelt ein. Erste zufriedene Kunden sind bereits mit ihren neuen Bikes auf Münsters Radwegen unterwegs!



Peter Krauß - Beratung/Verkauf

Peter Krauß - Beratung/Verkauf

Peter Krauß -  aktiver Biker mit viel Liebe zu sportlichen Fahrrädern, verstärkt unser Team Beratung ab sofort mit seinen Produktkenntnissen im Fahrradbereich und seinem sehr fundierten SQlab-Wissen. Der Liebe wegen ist Peter von Köln ins Münsterland, die Heimat seiner Frau, gezogen und wir freuen uns, ihn in unserem Team zu haben! Da Peter voll im Fahrradthema ist (4 Jahre bei einem super Kollegen in Köln im Verkauf), war die aktuell notwendige Umstellung auf Videoberatung ein Klacks - und auch hier sind die ersten Kunden bereits in freudiger Erwartung ihrer neuen treuen Begleiter für die kommenden Fahrradtouren. 



Volker Heitmann - Leitung Service und Dialogannahme

Volker Heitmann - Leitung Service und Dialogannahme

Volker Heitmann - Zweiradmechanikermeister - langjährig selbstständig in Ostbevern hat er in den vergangenen Jahren im Rehabereich gearbeitet und ist nun seiner Sehnsucht zurück in die Zweiradbranche gefolgt und wir freuen uns sehr, dass er uns dafür ausgesucht hat. Jede Reparatur wird nun angenommen, besprochen und geplant, was für die Servicekollegen ein ruhiges Arbeiten bedeutet und für unsere KundInnen verbindliche Aussagen über den Ist-Stand ihres Fahrrades.  Seinen Bereich im Innenhof mit Zugang durch das Seitentor hat er auf jeden Fall bestens im Griff als Leiter des Servicebereiches von 2RadWeigang.

Ihr Ansprechpartner bei Servicefragen:  

volker@2rad.de


Andreas Uphoff - Team Service

Andreas Uphoff - Team Service

Andreas Uphoff - Zweiradmechanikermeister - seit 1998 in unserem Team und absoluter Spezialist in allen Antriebsfragen, da er von Beginn der Elektromobilität jeden Lehrgang zum Thema besucht hat und auch bei der Auswahl unserer Produkte seine Erfahrungen mit Herstellern einbringt. Seine engagierte Neugier auf Neuheiten in Sachen Technik, gepaart mit der Erfahrung machen ihn zu einem wertvollen Mitarbeiter und top Kollegen in allen Fragen! 

 


Nils Blomberg - Team Service

Nils Blomberg - Team Service

Nils Blomberg - Auszubildender Zweiradmechtroniker 3. Lehrjahr - haben wir kennengelernt, weil er sein Betriebspraktikum in unserer Werkstatt absolviert hat und sich dann für die Ausbildung den Platz gesichert hat. Sein hervorragendes technisches Verständnis, den großen Spaß an coolen Bikes und auch hier viel Interesse an den Neuheiten machen ihn schon jetzt zu einem wichtigen Mitarbeiter in unserem Serviceteam. 



Willem Bünseler - Team Service

Willem Bünseler - Team Service

Willem Bünseler - Student - unterstützt das Serviceteam und leistet einen großen Beitrag im Team, da der Andrang in diesem Jahr bekanntermaßen größer ist als bisher gekannt! Selbst leidenschaftlicher Biker und einen Hang zu klassischen Oldtimerbikes war er schnell ins Team integriert, da die Grundkenntnisse alle vorhanden waren! 

 


Wessam al Noumeiry - Team Service

Wessam al Noumeiry - Team Service

Wessam al Noumeiry, seit Ende September 2020 im Team 2Rad Weigang und schon eine feste Größe im Serviceteam! Seit 2015 in Deutschland - hat er sich 2020 von Bayern verabschiedet und Münster als neue Heimat ausgesucht. Das verstehen wir natürlich sehr gut! Alles technische am Rad hat er im eigenen Fahrradgeschäft in Beirut gelernt. Nun wird er hier bei uns von den 3 Zweiradmechanikermeistern in Sachen E-Mobilität auf den neuesten Stand gebracht - ausbilden können wir ja!  


Daniel Ruppin - Team Service

Daniel Ruppin - Team Service

Daniel hat die schöne Welt der Zweiräder für sich entdeckt! Das Longboard stellt er dafür aber nur tagsüber an die Seite! Nach einer guten Einarbeitung unserer Meister an unseren schönen Fahrrädern, hat er sich nun entschlossen, die Ausbildung bei uns zu absolvieren. Herzlich Willkommen im Team, Daniel!  


Kevin Kiel - Team Service

Kevin Kiel - Team Service

Zweiradmechatroniker - Geselle, der uns über vit:bikes gefunden hat! Das gefällt uns natürlich super, weil die Einarbeitung quasi schon bei YouTube begonnen hat! Tolle Sache, mit sachkundigen Experten zu arbeiten, die richtig Bock auf schöne Bikes haben, da gewöhnt man die neuen Kollegen nur noch an uns und es gibt sofort eine Entlastung in der Werkstatt. Herzlich Willkommen im Team, wir freuen uns, dass Du bei uns gelandet bist, Kevin - endlich wieder ein richtiger Fußballfan in der Gruppe!